Mittwoch, 3. Dezember 2014

Lieblingslektüre im November

Die inspirierendsten Blogs, die besten Slam-Texte und die interessantesten Bücher! Meine Highlights aus dem November möchte ich euch an dieser Stelle gern vorstellen - egal, ob es sich um Blogs, Bücher, Slamtexte oder was auch immer handelt. Jedenfalls waren sie für mich Denkanstöße und Inspirationsquelle. Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist für euch auch der ein oder andere interessante Text dabei ~


Hani entdeckt: Winterblues, P ³ , Zeit zum Vorbloggen und Ausmisten
Ein ehrliches und deswegen sympathisches Geständnis. Vor allem aber gefällt mit der zweite Teil: Macht Lust, selbst auszumisten.

Kunecoco: Die eigene Handschrift als Font
Ich bin total verliebt! Jenny zeigt, wie einfach es ist, aus der eigenen Handschrift eine Font zu kreiieren... das schreit danach, nachgemacht zu werden!

A Little Opulent: How To Get More Done And Procrastinate Less
Da ich auch gerad vor mir herschiebe und mit dem Lesen dieses Posts und dem Schreiben von diesem hier offenbar besser beschäftigt bin als mit dem Lernen für mein Midterm Exam... Jaja, ich fang schon an.

Tobi Kunze: Der Gewinnertext vom Bielefelder Hörsaalslam
Vielleicht habt ihr im letzten Jahr den Slam von Julia Engelmann gesehen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denn bei Youtube hat sie über sieben Millionen Hits (siehe auch hier), stattgefunden hatte das ganze in meiner wunderschönen Bielefelder Uni. Der Gewinner des diesjährigen Wintersemester-Slams ist also Tobi Kunze, mal schauen, ob auch sein Text so einschlägt.

Farsickness: How Travel Has Changed Me
Ein persönlicher Beitrag von Amanda, die darüber reflektiert, wie das Reisen ihr Leben verändert hat. Ehrliche Worte über ein Thema, bei dem einige zu sehr das blaue vom Himmel holen.

Franz Kafka: Das Schloss
Zunächst widerwillig, dann mit viel Lesefreude lese ich derzeit Kafkas Schloss, der Uni wegen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, einige Seiten zu überspringen, aber ich finde es so immens interessant, dass ich das doch nicht tun werde... Rezension folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...