About

Sich gut fühlen, glücklich sein, das Leben genießen - genau das sind die Dinge, die mir wichtig sind. Und genau um die soll es hier bei Petitessen gehen! Dabei ist es einerlei, ob damit ein heißes Bad gemeint ist, gute Literatur, bewusstes Leben, frisches Obst oder einfach nur Kuchen - erlaubt ist, was glücklich macht! Ein Mal in der Woche möchte ich hier auf petitessen mein Hirnschmalz loswerden.

Dabei sind es nicht nur, aber wie so oft auch, die Nebensächlichkeiten, die dem Leben die richtige Würze verleihen. Daher der Name: Die Petitesse, das ist laut Duden eine "Geringfügigkeit, nebensächliche, unwichtige Sache, Kleinigkeit". Und genau darum soll es auf diesem Blog gehen: Die Kleinigkeiten, die unser Leben bereichern. Kleine Freuden, kleine Ausfluchten.


Hinter petitessen verbirgt sich Vanda. Das bin ich! Ich bin 25, lebe im Ruhrgebiet und studiere dort Germanistik und Journalismus. Am liebsten lasse ich mich treiben. Ansonsten begeistere ich mich für Literatur, die Musik und das Lebensgefühl der 60er Jahre, frisch gekochte Leckereien, Kaffee, das Reisen, das Zuhausesein, Flohmärkte und manchmal mag ich es auch, einfach mal gar nichts zu machen. Eine wichtige Nebensächlichkeit für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...