Samstag, 13. Dezember 2014

[Shopping] Geld sparen beim Bücherkauf: Arvelle

Bei Büchern kann ich ja nicht nein sagen, vor allem, wenn sie günstig sind und die Story dennoch vielversprechend. Wozu ich auch nie nein sagen kann, sind Wühltische. Ich gebs zu: ich bin ein Wühltisch kennt... Wenn man aus dem großen, wenig erfolg versprechenden Haufen dann doch ein wundervolles Kleid herauszieht... hachja, was gibt es schöneres?

Einfacher geht es nur online. Kennt ihr schon arvelle.de? Falls nein, solltet ihr weiterlesen, denn wer Bücher mag, kann hier ordentlich sparen!


Das besondere an diesem Shop ist, dass ihr dort Mängelexemplare und Restauflagen erwerben könnt. Diese sind oft um mehr als die Hälfte günstiger als der Neupreis und weisen meistens (außer dem Mängelexemplar-Stempel) gar keine Mängel auf. Vielleicht mal eine Druckstelle auf dem Cover. Aber wen juckt's? Kommt eh rein, wenn man ein Buch in seine Tasche steckt.
Neuerdings bieten sie auch Neuware zum Normalpreis an. Ist vielleicht ganz praktisch, um den Warenkorb zu füllen, insofern man die Versandkosten umgehen will. Hier liegt auch der einzige Nachteil: Ab 19€ ist der Versand kostenfrei, darunter bezahlt man 2,95€. Aber sagen wir mal, ihr wollt unbedingt ein Buch haben und es kostet 15€ bei Arvelle. Ihr könnt euch aus dem supergünstigen 1€-Reste-Sortiment noch vier Bücher aussuchen..! Und bezahlt dann keinen Versand. Also 5 Bücher für 19€. Das bekommt man sonst nicht!

Seht ihr den Mangel? Nein? Ich auch nicht.

Bestellen und bezahlen ist einfach und geht genauso schnell wie bei Amazon. Von mir eine klare Kaufempfehlung bei dieser Alternative. Natürlich haben sie nicht von jedem Buch, was es im Handel gibt, ein Mängelexemplar. Aber vorher mal vorbeischauen lohnt immer.

Und stöbern sowieo. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...