Sonntag, 9. November 2014

[Shopping] Fashion Flash

Einige von euch haben sicher schonmal vom Fashion Flash gehört. Das ist ein temporärer Outlet-Store, der durch Deutschland zieht und in einigen Städt für je einige Tage bleibt. Also hat man gleich an mehreren Tagen und Orten die Chancen, das perfekte Schnäppchen zu ergattern! Angeboten werden hauptsächlich Schuhe, es gibt auch eine kleinere Auswahl an Taschen.

Ich war also vor einiger Zeit beim Fashion Flash in Bielefeld, und so sah es dort aus. Eine riesige Halle voll (hier seht ihr etwa eine Hälfte davon) mit Tischen, Schuhen und Frauen jeden Alters auf der Suche nach dem passenden Schuh. Ziemlich turbulent ging es zu!

Hier meine Ausbeute. Ich habe mich riesig über die beiden Schuhe gefreut: Weiße Ballerinas suche ich sowieso schon seit eineinhalb Jahren und die braunen Boots, ein Traum, solche wollte ich auch schon länger. Und das beste daran:
Die weißen Ballerinas von ZIGN kosten original 69,90 Euro. Ich habe bloß 29 Euro bezahlt. :) Und für die braunen Tamaris-Boots muss man eigentlich 90 Euro löhnen. Beim Fashion Flash hingegen habe ich nur 40 Euro dafür gezahlt!

Um auch das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern, solltet ihr folgende Tips beachten:

1. Nehmt euch am Eingang einen Korb mit. Ich dachte anfangs, das sei übertrieben, wir sind doch nicht bei Primark, aber glaubt mir, ihr werdet ihn brauchen.
2. Nehmt jeden Schuh mit, den ihr irgendwie in Betracht zieht. Denn wenn ihr später wiederkommt, um ihn zu holen, hat ihn vielleicht schon jemand anders mitgenommen.
3. Bringt Zeit mit! Da die Tische öfters mal aufgefüllt werden, kommen immer neue Schuhe hinzu. Das ist das spaßige daran: Wer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Tisch ist, kann die besten Schuhe abstauben. Also ruhig mehrere Runden gehen.
4. Schaut euch auch bei anderen Größen um. Die Schuhe sind auf den Tischen nach Größen sortiert. Ich trage eigentlich 40, aber die Boots sind 41 und passen trotzdem perfekt (und im Winter passen noch dicke Strümpfe rein!) und die Ballerinas 39 (40 war einfach zu groß).



Zwei weitere Highlights: Die braunen Buffalo-Absatzschuhe waren wirklich wunderschön und von 80 Euro auf 18 Euro reduziert (Hätte sie zu gern mitgenommen, aber die Vernunft hat am Ende doch gesiegt). Die Nike Sneakers waren auch wirklich super (von 70 auf 30 Euro reduziert), aber da ich weiße Keds hab, habe ich darauf verzichtet. Als ich sie weggestellt habe, habe ich mich einmal kurz umgedreht und schon hatte die nächste sie in der Hand! Die weißen Ballerinas hingegen stehen nun in meinem Schuhregal. :)
Wenn ihr wissen wollt, wann der nächste Fashion Flash bei euch in der Nähe stattfindet, schaut doch mal auf der Facebook-Seite vorbei!

P.S.: Auf der Suche nach weiteren Schnäppchen? Hier habe ich schon mal über Bücherschnäppchen geschrieben und hier über Shopping in Venlo in den Niederlanden (und warum wir Deutschen manchmal wirlich "crazy" sind!).

2 Kommentare:

  1. Schöner Post, ich habe vor demnächst in Hamburg dort hinzugehen aber eine kleine Frage hätte ich: Muss man anstehen um in das Gebäude reinzukommen?

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Flashs, bei denen ich war, musste man nicht anstehen. Eigentlich verteilt sich das ganz gut. Nur an der Kasse musste ich vielleicht 5 Minuten warten ;)

    AntwortenLöschen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...