Sonntag, 21. September 2014

Wenn das Geburtstagsgeschenk nicht rechtzeitig per Post kommt

Was macht man, wenn man die tollste Idee für ein Geburtstaggeschenk hat - aber das Geschenk leider nicht rechtzeitig ankommt?

So geschehen in der letzten Woche. Für den Geburtstag meiner Mutti hatten meine Schwester und ich eine Tassimo bei Amazon bestellt. Das war eine Woche vorher. Dass die Lieferung vielleicht 1-2 Tage länger dauern könnte - kein Problem, Amazon macht das schon.

Nur diesmal leider nicht.

So konnten wir uns behelfen:



1) Ersatzgeschenk besorgen. In unserem Fall war das leicht, wir hatten sowieso noch Geld über und konnten so zumindest noch Kapseln für die Maschine besorgen. So hatten wir immerhin etwas in der Hand.

2) Einen Gutschein für noch mehr Vorfreude entwerfen und dem Ersatzgeschenk beilegen. Dank der Kapseln konnte sie sich eh denken, was da noch kommen wird. Aber immerhin hatte sie noch etwas zum auspacken. Und es sah nett aus. Zum Beispiel mit Fotos, Postkarten und Süßigkeiten in eine Schachtel legen.

3) Eine gute Erklärung abgeben. Lieferschwierigkeiten können ja immer mal vorkommen. :)

4) Geburtstag gerettet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...