Dienstag, 26. August 2014

[ERASMUS] #1 Nominierung!

Nach langem Hoffen und Bangen habe ich eine Nominierung für mein Auslandssemester in Zagreb erhalten. Nominierung? Ich wusste erst gar nicht, was damit gemeint war. Bin ich jetzt dabei oder muss ich noch weiter um eine Zusange bangen?

Mein Dozent und Erasmusbeauftragter L. schickte allen Bewerbern eine ziemlich schlichte Mail, wie es so seine Art ist. Schon mit der konnte ich nicht viel tun:

Vor allem der Zusatz im letzten Satz gibt einem auch nicht gerade die größte Sicherheit (und der dezente Hinweis, dass Nachfragen auch nichts bringt: Erstmal die nächste Woche in Finnland verbringen..). Zum Glück waren die Leute aus Zagreb schnell genug und ließen mich nicht bis Mitte Mai im Ungewissen.

"You can apply online on our website.", stand in deren Mail, die wenige Tage später eintrudelte.


Später fand ich dann heraus, dass nun nicht mehr viel schief gehen kann: Eine Nominierung bedeutet in 99,9% der Fälle Sicherheit! Daher konnte ich mich nun ganz und gar auf die Bewerbungsmodalitäten an der Gasthochschule konzentrieren.

Doch dass auch dieses Verfahren nicht ganz einfach werden würde, hatte ich schon geahnt. Wie ich diese dann doch noch meisterte und ob die Einschreibung, ganz altmodisch per Post nach Zagreb, noch rechtzeitig geglückt ist, darum wird es in #2 der Erasmus-Reihe gehen.


2 Kommentare:

  1. Hallo,da du so einen schönen Blog hast, habe ich ihn für den Liebsten Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachst! (weitere Infos hier: http://janasfotografie.blogspot.de/2014/08/liebster-award-nominierung.html)

    Liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Schottland-Post :)
    Wie cool, dass du nach Kroatien für einen Auslandsaufenthalt möchtest. Das ist ja echt mal was außergewöhnliches! :)
    Liebe Grüße,
    Anni

    http://die-anni-ihr-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...