Dienstag, 2. September 2014

[Challenge] Ordnung halten

Ich stehe eigentlich total auf aufräumen. Wenn ich erstmal dabei bin, macht es riesigen Spaß und dann kann es auch gar nicht gründlich genug werden. Nur glaubt mir das niemand!

Denn dafür müsste man erstmal anfangen. Irgendwie sind dann doch andere Sachen wichtiger oder interessanter und ich schiebe das aufräumen so lange nach hinten, bis es nicht mehr anders geht - weil entweder
a) jemand zu Besuch kommt oder
b) ich alles auf den Schreibtisch / den Boden geschmissen habe und ich nur noch schwerlich bis zum Schrank durchkomme. :D


Das klingt jetzt schlimmer, als es in Wahrheit ist. Aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, Dinge sofort an ihren Platz zu tun, und daher lege ich vieles erstmal auf den Boden. Manchmal grob vorsortiert - "ah, die dicken Kuschelsocken, ich schmeiß' sie mal richtung Sockenschublade" - und dabei bleibt es dann leider viel zu oft...

Hier die grausame Realität, der ungeschönte Normalzustand: Damit ich mich auch richtig schön schäme, um mich genug zu motivieren. Peinlich, peinlich was die Weltöffentlichkeit hier nun betrachten kann. :)


Daher starte ich nun eine persönliche Aufräum-Challenge. Sie beginnt damit, dass ich heute erstmal klarschiff mache und alles, was auf dem Boden liegt, dort verstaue, wo es eigentlich hingehört. Morgen nehme ich mir den Schreibtisch vor, denn wenn ich etwas für die Uni mache, regt mich das ganze Zeug total auf, was hier rumliegt und lenkt mich tierisch ab.

So möchte ich nach und nach überall in meinem Zimmer mehr Ordnung reinbringen. Und wenn das so weit ist, kommt der wichtigste Punkt:

Alles sofort dahin zurücklegen, wo es hingehört! Damit gar nicht erst wieder dieses Chaos entsteht.

Die Chancen stehen 50/50, dass ich es durchhalte. Aber ich werde es zumindest versuchen!

Sieht es bei euch zuhause auch manchmal so schrecklich aus?

1 Kommentar:

  1. Great you have a blog, it's nice that I found him :)
    If you can poklikaj in my post on the links under your clothes for me it is very ważne..
    http: //pannazwyczajna.blogspot.com/2014/09/wrzesien-review-shop-shenside.html

    AntwortenLöschen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...