Mittwoch, 26. November 2014

[Restküche] Nudelsalat aus Übrigbleibsel

Im Planen bin ich nicht gerade ein Genie, daher habe ich nach dem Kochen oft Reste über. Daraus koche ich dann etwas neues, wofür ich dann noch mehr Zutaten brauche. Dann habe ich oft diese über. :) Wie das nunmal so ist. Daher habe ich neulich alle Reste zu einem Nudelsalat zusammengeschmissen. Das ging ziemlich einfach.


Ihr braucht:
-alle Reste, die ihr habt. In meinem Fall waren das

  • gekochte Nudeln
  • Radieschen
  • eine halbe Gurke
  • ein wenig Lauch
  • ein hartgekochtes Ei
Alles zerkleinern.

Für das Dressing habe ich

  • einen halben Becher Joghurt
  • Einen Klecks Frischkäse
  • etwas vom hartgekochten Eigelb
  • einen Schuss Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, getrocknetes Oregano
zusammengemixt und über die Nudeln und das Gemüse gegeben. Fertig! Entweder sofort genießen, schmeckt aber auch, wenn alles über Nacht durchgezogen ist. Dann sollte man aber dafür sorgen, dass man genug Dressing drüber schüttet, ansonsten kann es passieren, dass die Nudeln sehr trocken werden (manchmal kann man dann mit einem Schuss Milch alles noch retten, aber wenn man zu viel Milch nimmt, geht das wieder auf Kosten des Geschmacks).

So hatte ich neulich ziemlich motiviert einen Essensgast, wir wollten überbackenen Brokkoli essen und ich meinte munter: "Wir kaufen nur den Brokkoli, ich habe noch Nudelsalat von gestern als Beilage zuhause im Kühlschrank". Aha, ja, peinlich. Gut, dass ich dank der Milch noch etwas davon retten konnte.

Guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...