Samstag, 3. Januar 2015

Lieblingslektüre im Dezember


Etwas spät, aber ja wohl fast noch im Rahmen! :) Die inspirierendsten Blogs, die besten Slam-Texte und die interessantesten Bücher! Meine Highlights aus dem Dezember möchte ich euch an dieser Stelle gern vorstellen - egal, ob es sich um Blogs, Bücher, Slamtexte oder was auch immer handelt. Jedenfalls waren sie für mich Denkanstöße und Inspirationsquelle. Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist für euch auch der ein oder andere interessante Text dabei ~

Bûche de Noel von französisch-kochen
Das war mein absoluter Weihnachtstraum, leider bin ich nicht dazu gekommen, dieses wundervoll schokoladig-sahnig-cremige Röllchen nachzubacken. Aber in diesem Jahr ganz bestimmt!

Heimathafen der Heimatlosen von Ada Schumacher (09/14)
Eine kurze Reportage im Centaur, dem kostenlosen Kundemagazin von Rossmann über die Arbeit der Berliner Bahnhofsmission. Hat mich in der Vorweihnachtszeit ein wenig erschüttert, aber auch aufgewärmt und macht definitiv auch Lust, zu helfen. Noch könnt ihr das Magazin in den Rossmann-Filialen kostenlos mitnehmen.

15 Countries I'd like to visit in 2015 von farsickness
Lieber als Jahresrückblicke mag ich ja immer, äh, Vorblicke, und das hier ist einer davon. Die Ziele sind schön und machen Lust, selbst eine Reise zu buchen. Vielleicht ja zu einem der Orte von Amandas Traumzielen? :)

Theodor Storm: Pole Poppenspäler
Eine schöne kleine Erzählung, die schnell gelesen ist: Es geht um eine unschuldige Liebe zwischen zwei Kindern, die sich dann plötzlich wegen widriger Umstände verlieren. Ein deutscher Klassiker von 1874! Davon aber nicht abschrecken lassen, da es als Jugendbuch geplant war, ist es wirklich sehr lesbar.

1 Kommentar:

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...