Dienstag, 20. Januar 2015

[Shopping] Venlo (NL)

Diesen Eintrag widme ich einem meiner Lieblings-Einkaufsmomente. Und damit meine ich diesmal kein außergewöhnliches Schnäppchen. Auch musste ich an der Kasse nicht weniger bezahlen, als auf dem Etikett stand. Auch war das Geschäft nicht das coolste.

von draußen.

Aber hey. Endlich weiß ich, wieso wir in der Welt auch als Crazy Germans bekannt sind!

Auf dem Bild könnt ihr ja schon sehen, was vor dem Eingang los war. Innen drin war es nochmal gut doppelt so voll. Und das bei 2 Brüdern - einem Supermarkt!

Doch wofür das alles???

Umsonst gab es jedenfalls nichts. Trotzdem drängten sich die Leute in einer ewig langen Schlange in den Supermarkt. Ist man drinnen, wird weiter gedrängelt und geschoben, Kinder rennen durch die Gassen, Einkaufswagen blockieren den Weg, alte Leute schleichen zwischen den Lebensmitteln her. Jedenfalls schenkt sich hier niemand auch nur einen Zentimeter.

Und alle Einkaufswagen sind zum Bersten gefüllt. Auch der meiner Familie füllt sich. Wer kann schon wiederstehen?


Auch in unserem Wagen: Palettenweise Kaffee, Palettenweise Bier, Orangina in Dosen, in 2L-Flaschen, Gewürze, nochmehr Bier (diesmal Corona), Tee, Chocomel im Tetrapak, Chocomel Dark, Halfvoll, in Dosen, Plastikdosen, Süßigkeiten, Milkaschokolade. Und warum? Alles ist unfassbar günstig!
Kaffee für 2,50€, Bierdosen ohne Pfand, Orangina, weil man diese praktischen Größen nur in Holland bekommt, Chocomel, weil es einfach 5 verschiedene Geschmacksrichtungen davon gibt.

Am Eingang / An der Kasse.

Unglaublich, wie die Menschheit in einem Supermarkt abgehen kann.Grade das macht den Reiz aus! Herrlich, wie die Leute ausrasten, sich Vorräte anschaffen, als gäbe es morgen nix mehr. Primark ist nix dagegen. Da soll noch mal einer sagen, Deutsche sind zurückhaltend.
Es macht riesig Spaß, drinnen herum zu wandern und einfach zu beobachten. :)
Und seltsamerweise sind auch nur Deutsche in dem Laden. Ich habe kein holländisches Wort gehört.

Falls ihr in der Nähe seid:
2Brüder von Venlo
Geldersepoort 10
5911 GJ Venlo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Karneval in Rijeka

Ich stelle mir vor, wie ich auf einem Felsen am Strand sitze, die Füße in das mittlerweile sehr kühle Wasser halte, ein sladoled in der H...